Koch-YouTube Empfehlungen

Kochstudio mit Ringlicht und Kamera auf Tripod

Ich habe eigentlich alles, das ich weiss über das Kochen auf YouTube gelernt und finde immer wieder neue Inspiration für Rezepte dort. Folglich gebe ich ein paar Koch-Youtube Empfehlungen, die tollen Content bezüglich dem Kochen produzieren. (Disclaimer: nicht alle davon kochen vegan, ich finde trotzdem immer wieder gute Ideen und Tipps darin für die vegane Küche.)


Meine Lieblings-YouTube-Food-Channels

  • J. Kenji Lopez-Alt
    Kenji ist Besitzer von einem Restaurant und hat jahrelange Erfahrung als professioneller Koch mit einem riesigen Wissen über wissenschaftliche Aspekte des Kochen und weshalb welche Dinge gut funktionieren. Für seine Videos auf YouTube kocht er zuhause mit einer GoPro auf dem Kopf und erklärt dabei was er macht. Und zum Schluss kriegen auch immer seine Hunde einen kleinen Leckerbissen. Er hat auch viele Artikel auf der Webseite seriouseats.com geschrieben, welches eine grossartige Rezeptseite ist mit einem Fokus auf den wissenschaftlichen Hintergrund des Kochens.
  • MiddleEats
    Obi und Salma ist ein englisches Paar mit ägyptischen Wurzeln. Sie präsentieren und erklären auf ihrem YouTube Kanal alle möglichen Rezepte aus dem nahen Osten. So viele Rezepte, die ich regelmässig koche hätte ich nie entdeckt ohne diesem Channel.
  • Chinese Cooking Demystified
    Steph und Chris sind ein Paar, wohnhaft in China. Auf ihrem YouTube Kanal findet man zahlreiche Erläuterungen zu authentischer chinesischer Küche. Was ich besonders an ihnen schätze ist, dass sie auch immer Alternativen für Produkte vorschlagen, die ausserhalb China schwierig zu bekommen sind und dass ihre Videos auch immer einen sehr spannenden Einblick in das Leben in China geben.
  • Sauce Stache
    Auf diesem YouTube Kanal werden Ideen und Rezepte präsentiert für das Selbermachen von veganen Fleischalternativen. Oft leider ein bisschen aufwändig und kompliziert, aber trotzdem sehr spannend und lehrreich zum Zuschauen.
  • You suck at cooking
    You suck at cooking ist eine Mischung aus absurdem Humor und mittelmässigem Kochen. Sehr seltsame aber lustige Videos, die doch auch ab und zu sehr gute Rezeptideen beinhalten. Für mich einer der kreativsten und einzigartigsten YouTube Kanälen.